Märchencoaching mit Thomas Wörner

Icon Coaching

Der Circus Zweimalsohoch

In den vergangenen Jahren bin ich immer mal wieder auf die Schwäbische Alb gereist, um an einem Märchenbuch zu arbeiten. Auf dem Hofgut Hopfenburg (Münsingen) finden sich zahlreiche Zirkus- und Schäferwagen. Eine besondere Auszeit von sieben Wochen durfte ich Ende 2015 dort verbringen. Eine Zeit, die ich niemals vergessen werde.

Der Circus Zweimalsohoch

Cover des Buchs 'Der Circus Zweimalsohoch'
Neun wahre Märchen
140 Seiten
Softcover
Books on Demand
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-7460-1086-1

6,99 Euro

Der Circus Zweimalsohoch

Cover des Buchs 'Der Circus Zweimalsohoch'
Neun wahre Märchen
152 Seiten, farbig illustriert
Hardcover, gebunden
Books on Demand
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-7460-1018-2

24,90 Euro

Märchen öffnen das Tor in die zauberhafte Welt der Phantasie. Daher glaubt man, Märchen seien nur etwas für Kinder. Doch auch für Erwachsene können Märchen ein Wegweiser sein.

Die Märchen dieser Sammlung verzaubern nicht nur in Wort und Bild, sie zeigen, wie aktuell das Genre Märchen ist: »Der Zirkus Zweimalsohoch« – eine Geschichte von Gewinnstreben auf Kosten der Arbeiter. »Die diebische Elster« – handelt von Menschen, die sich ungeniert mit Federn anderer schmücken.

Wie die Lösung dieser und anderer Herausforderungen unserer modernen Zeit aussehen kann? Lassen Sie sich überraschen…

In meinem kleinen Video können Sie einen Eindruck bekommen, wie schön es auf dem Hofgut Hopfenburg ist. Ein wirklich ganz besonderer Platz.